Trends am Zinsmarkt

Trends am Zinsmarkt · 22. Dezember 2018
Trends am Zinsmarkt - Ausblick für 2019
Trends am Zinsmarkt · 22. Dezember 2017
Zinsen und Immobilienpreise 2017 und Ausblick auf 2018
Trends am Zinsmarkt · 23. Dezember 2016
In den letzten Wochen kam es zu Zinssteigerungen von 0,2% - 0,4% - je nach Kreditinstitut - und das, obwohl die EZB unbeirrt monatlich 60 Milliarden Euro frisches Geld in den Markt schießt. Einige führen die Zinssteigerung auf den Trump-Effekt zurück und auf die Reaktion im amerikanischen Markt. Solange die EZB jedoch darauf nicht reagiert, gibt es eigentlich noch keinen Grund zur Zinssteigerung - es muss also noch andere Ursachen geben...
Trends am Zinsmarkt · 23. Dezember 2016
Auch 2017 wird sich wieder einiges rund um die Immobilie verändern, viele Gesetzesvorhaben stehen schon fest. Nachfolgend finden Sie einen Überblick über die geplanten bzw. schon beschlossenen Veränderungen 2017...
Trends am Zinsmarkt · 30. Juni 2016
Einfache Antwort: Zunächst ja! Die EZB tut alles, damit billiges Geld zur Genüge zur Verfügung steht. Wir bewegen uns praktisch am absoluten Tiefpunkt - und da die Banken auch etwas verdienen wollen geht es kaum noch tiefer. Die spannendere Frage ist jedoch - wie lange bleibt das noch so???
Trends am Zinsmarkt · 26. Oktober 2015
Es gibt weiter gute Nachrichten für Leute, die gerade jetzt eine Finanzierung benötigen. Der EZB-Chef Mario Draghi hat in der letzten Woche deutlich gemacht, dass die EZB gewillt und dazu in der Lage ist alles zu tun, um die Konjunktur in den Euro-Ländern weiter zu unterstutzen. Wie das genau aussehen wird ließ er zwar (noch) offen, aber viele gehen davon aus...
Trends am Zinsmarkt · 14. Juli 2015
Heute möchte ich wieder von der Zinsfront berichten. Wer in der zweiten Aprilwoche seine Finanzierung beantragt hat dürfte die bislang historisch tiefsten Zinsen erwischt haben. Danach ging es wieder bergauf - um immerhin etwa 0,8% bei der 10-jährigen Zinsbindung. Wie geht es nun weiter?...
Trends am Zinsmarkt · 19. Dezember 2014
Die Deutsche Wirtschaft wird momentan durch fallende Ölpreise und den sinkenden Euro belebt. Der Ifo-Geschäftsindex ist zum zweiten mal gestiegen. Somit sind die Wirtschaftsaussichten als positiv zu bezeichnen. Ob dieser Aufschwung mit den geplanten Ankäufen von Staatsanleihen zusammenhängt darf aber bezweifelt werden...
Trends am Zinsmarkt · 24. Oktober 2014
"Die Krise ist noch nicht dauerhaft, noch nicht nachhaltig überwunden", "Europa soll stärker aus der europäischen Staatsschuldenkrise hervorgehen, als es in sie hineingegangen ist". Dies sind nicht etwa Zitate der Bundeskanzlerin aus 2009 sondern aus den vergangenen Wochen...
Trends am Zinsmarkt · 07. Juli 2014
Bei der WM haben wir die USA geschlagen, weil wir einfach die bessere Mannschaft haben. Aber in der Geldpolitik ist das anders - zumindest Europa macht da alles nach, was die Amerikaner schon lange praktizieren - und Deutschland kann nur zusehen. Nach der Leitzinssenkung im letzten Monat bereiten Herr Draghi und seine EZB Ratsmitglieder längst...

Mehr anzeigen