Trends am Zinsmarkt

Trends am Zinsmarkt · 24. Dezember 2021
Zu Beginn des Jahres bewegten wir uns wieder nahzu auf dem Niveau des historischen Tiefs - im Laufe des ersten Halbjahres stiegen die Zinsen bis Mitte Mai um etwa 0,4% um dann im Sommer wieder etwas zu sinken, das gleiche Prozedere geschah dann wieder im 2. Halbjahr - die Zinsen entwickelten sich wieder nach oben - aber auf einem noch etwas höheren Niveau. Anfang November lag das dieshährliche Zinsniveaus am höchsten - inzwischen hat sich der Zinsmarkt wieder etwas entspannt, so dass wir im...
Trends am Zinsmarkt · 22. Dezember 2020
Zinsen wieder im historischen Tief. Das Zinsniveau dürfte auch 2021 stabil bleiben.
Trends am Zinsmarkt · 20. Dezember 2019
Wie war die Zinsentwicklung 2019 (neue Tiefstände und wie ist der Ausblick für Zinsen bei Immobilienkredite für 2020?
Trends am Zinsmarkt · 22. Dezember 2018
Trends am Zinsmarkt - Ausblick für 2019
Trends am Zinsmarkt · 22. Dezember 2017
Zinsen und Immobilienpreise 2017 und Ausblick auf 2018
Trends am Zinsmarkt · 23. Dezember 2016
In den letzten Wochen kam es zu Zinssteigerungen von 0,2% - 0,4% - je nach Kreditinstitut - und das, obwohl die EZB unbeirrt monatlich 60 Milliarden Euro frisches Geld in den Markt schießt. Einige führen die Zinssteigerung auf den Trump-Effekt zurück und auf die Reaktion im amerikanischen Markt. Solange die EZB jedoch darauf nicht reagiert, gibt es eigentlich noch keinen Grund zur Zinssteigerung - es muss also noch andere Ursachen geben...
Trends am Zinsmarkt · 23. Dezember 2016
Auch 2017 wird sich wieder einiges rund um die Immobilie verändern, viele Gesetzesvorhaben stehen schon fest. Nachfolgend finden Sie einen Überblick über die geplanten bzw. schon beschlossenen Veränderungen 2017...
Trends am Zinsmarkt · 30. Juni 2016
Einfache Antwort: Zunächst ja! Die EZB tut alles, damit billiges Geld zur Genüge zur Verfügung steht. Wir bewegen uns praktisch am absoluten Tiefpunkt - und da die Banken auch etwas verdienen wollen geht es kaum noch tiefer. Die spannendere Frage ist jedoch - wie lange bleibt das noch so???
Trends am Zinsmarkt · 26. Oktober 2015
Es gibt weiter gute Nachrichten für Leute, die gerade jetzt eine Finanzierung benötigen. Der EZB-Chef Mario Draghi hat in der letzten Woche deutlich gemacht, dass die EZB gewillt und dazu in der Lage ist alles zu tun, um die Konjunktur in den Euro-Ländern weiter zu unterstutzen. Wie das genau aussehen wird ließ er zwar (noch) offen, aber viele gehen davon aus...
Trends am Zinsmarkt · 14. Juli 2015
Heute möchte ich wieder von der Zinsfront berichten. Wer in der zweiten Aprilwoche seine Finanzierung beantragt hat dürfte die bislang historisch tiefsten Zinsen erwischt haben. Danach ging es wieder bergauf - um immerhin etwa 0,8% bei der 10-jährigen Zinsbindung. Wie geht es nun weiter?...

Mehr anzeigen