Insider-Tipps-Blog · 24. Dezember 2021
Im Durchschnitt vier Jahre lang müssen die Deutschen alleine für die Grunderwerbssteuer sparen, wenn sie sich Wohneigentum kaufen. Laut Institut der deutschen Wirtschaft (iwd) liegt die Spanne zwischen neun Jahren in Berlin und 1,6 Jahren im bayerischen Wunsiedel. Wie es in Ihrer Region aussieht, sehen Sie auf dieser Karte. In Berlin treffen relativ geringe mittlere Einkommen auf hohe Preise. Da die Bundesländer über die Höhe der Steuer selbst entscheiden können, reicht der Satz von 3,5...
Trends am Zinsmarkt · 24. Dezember 2021
Zu Beginn des Jahres bewegten wir uns wieder nahzu auf dem Niveau des historischen Tiefs - im Laufe des ersten Halbjahres stiegen die Zinsen bis Mitte Mai um etwa 0,4% um dann im Sommer wieder etwas zu sinken, das gleiche Prozedere geschah dann wieder im 2. Halbjahr - die Zinsen entwickelten sich wieder nach oben - aber auf einem noch etwas höheren Niveau. Anfang November lag das dieshährliche Zinsniveaus am höchsten - inzwischen hat sich der Zinsmarkt wieder etwas entspannt, so dass wir im...
Insider-Tipps-Blog · 23. Dezember 2021
Der Wunsch nach Wohneigentum ist ungebrochen - allein es fehlt an der Auswahl und an guten Kaufgelegenheiten. Und hat man ein Objekt gefunden das gefällt, dann hat man es mit -zig Mitbewerbern zu tun. Schnell befindet man sich im Bieterverfahren, der Preis wird noch weiter nach oben katapultiert. Der Meistbietende gewinnt. Einiges davon habe ich mit meinen Kunden schon durch - und wir haben auch schon des öfteren Erfolg gehabt - aber immer klappt es eben leider nicht. Nachfolgend gebe ich...
Insider-Tipps-Blog · 23. Dezember 2020
Vermögen in Nierigzinsphasen ist leichter als man denkt - mit den richtigen Instumenten.
Trends am Zinsmarkt · 22. Dezember 2020
Zinsen wieder im historischen Tief. Das Zinsniveau dürfte auch 2021 stabil bleiben.
Trends am Zinsmarkt · 20. Dezember 2019
Wie war die Zinsentwicklung 2019 (neue Tiefstände und wie ist der Ausblick für Zinsen bei Immobilienkredite für 2020?
Insider-Tipps-Blog · 19. November 2019
Mietkauf - statt mieten - sicherer als eine herkömmliche Finanzierung, ohne Zinsrisiko, mit gleicher monatlichen Rate über die gesamte Laufzeit und trotzdem flexibel!
Insider-Tipps-Blog · 17. Oktober 2019
Was ist besser - Kauf oder Neubau? Eine interessante Frage, wenn man das aus dem Blickpunkt des Beleihungsauslaufs betrachtet. Das wiederum hat einen recht großen Einfluss auf das benötigte Eigenkapital und die Zinsen, die man bekommt - hier finden Sie eine Beispielberechnung!
Trends am Zinsmarkt · 22. Dezember 2018
Trends am Zinsmarkt - Ausblick für 2019
Sonderprogramme · 01. Dezember 2018
Regelungen zum Baukindergeld und die verschiedenen Möglichkeiten des sinnvollen Einsatzes von Baukindergeld

Mehr anzeigen